THE ALRIK by The Glen Els - 100% WOODSMOKED & 100% Harz

Das obere Ende der Glen Els - WOODSMOKED Malts bildet THE ALRIK by The Glen Els.

 

Warum THE ALRIK und nicht The Glen Els?

Eine gute Frage mit einer trivialen Antwort. Dieser Single Malt aus 100% Harzer Rauchmalz ist schlichtweg kein typischer oder auch "normaler WOODSMOKED" Glen Els mehr, sondern ein Malt von Spezialisten für Spezialisten.

 

Hierzu auch das Wort zum THE ALRIK von Alexander Buchholz:

 

THE ALRIK, dessen Name auf dem der nordthüringischen Nachbarstadt Ellrich (Alarici > Alreke > Elreke > Ellrich) beruht, ist ein komplexer und rauchiger Single Malt aus unserer Manufactur & Distillery THE GLEN ELS, in der wir seit 2002 Single Malt Whisky komplett in Handarbeit fertigen.

 

Das ursprünglich nur für uns selbst und unsere besten Freunde gedachte Experiment sollte einen Single Malt der Superlative ins Leben rufen. Dieser wird im Herzen Deutschlands aus frischem Bergquellwasser, feinster Hefe und einem besonders kräftig geräucherten Gerstenmalz hergestellt. Dieses Malz wird in Jutesäcken über echtem Harzer Buchen- und Erlenholz geräuchert.

 

Was von diesem kleinen Kreis für hervorragend bis legendär befunden wurde, möchten wir Ihnen als Genießer und Liebhaber selbstverständlich nicht vorenthalten.

 

Wer das ganz Besondere und Außergewöhnliche sucht, der hat es mit THE ALRIK gefunden, denn sowohl der Brand, als auch die Fassauswahl, als auch die Ausstattung des THE ALRIK - überall wird in der Spitze mitgespielt...

 

...und nicht umsonst hat der Whiskypapst Jim Murray diesen Malts mit bis zu 95 von 100 Punkten die besten je erzielten Bewertungen für Deutsche Single Malts gegeben. Böse Zungen könnten jetzt natürlich sagen, was nutzt einem der beste Deutsche Single Malt, welche anderen Produkte gibt es hierzulande schon - das mag richtig sein...

Doch mit dieser Bewertung spielt THE ALRIK auch international in der ersten Liga, da hier auch viele (z.T. weit) ältere Malts aus (fast) allen renommierteren Whisky-Brennereien bewertet werden und er dennoch nicht nur mithält, sondern sogar viele hinter sich lassen kann.

Hammerschmiede

Manufactur feinster Spirituosen

Home of The Glen Els

 

Elsbach 11A
D-37449 Zorge

info@hammerschmiede.de

ÖFFNUNGSZEITEN*/

BUSINESS HOURS:

Mo.:  10:00 - 17:00 h

Di.:    10:00 - 17:00 h

Mi.:   geschlossen

Do.:   10:00 - 17:00 h

Fr.:     10:00 - 17:00 h

Sa.:    09:00 - 15:00 h

So.:   geschlossen

 

*Bitte beachten Sie eventuelle Ankündigungen.

 

WICHTIG: An Tagen, an denen eine Boutique-Distillery-Tour stattfindet, kann die Verkostungsmöglichkeit für ca. 20-30 Minuten nach Tourende für Besucher, die nicht an der Tour teilnehmen, eingeschränkt sein.

Der Verkostungsbereich ist in dieser Zeit für andere Besucher gesperrt.

 

FÜHRUNGEN/

GUIDED TOURS

01.01.2017 bis 30.04.2017

Do.:  14:00 h

Fr.:    14:00 h

Sa.:   10:00 h & 12:00 h

Bitte beachten Sie eventuelle Ankündigungen

 

FÜHRUNGEN /

GUIDED TOURS

01.05.2017 bis 24.06.2017

 

Do.: 15:00 h

Fr.: 14:00 h

Sa.: 10:00 & 11:30 h & 13:00 h

 

BETRIEBSFERIEN 2017

03.07. - 23.07.2017

ANMELDUNG ONLINE

ONLINESHOP

THE GLEN ELS LOUNGE

JOBS / STELLENANGEBOTE

NEWSLETTER

FACEBOOK